ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Elektrobus mit Akku

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Elektrobus mit Akku

Chronologisch Thread
  • From: kuehne123 AT front.ru
  • To: ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Elektrobus mit Akku
  • Date: Sun, 27 Jan 2013 12:27:36 +0100

Sachsenwolf gab zu Bedenken:

> Entweder ein richtiger O-Bus, oder gar nix. In Dresden bringen die
> komischen Hybrid Busse gar nix, außer mehr Dieselverbrauch. Schauen wir
> mal nach Solingen, da fahren noch echte O-Busse. Wie und warum
> funktioniert dies dort?
>
> Gruß,
> Sachsenwolf
> Peter J. Müller
> Dresden
Bleib mal im Osten.
Da gibt es Nördlich von Berlin ne Stadt die hat ihren O-Bus komplett durch
die DDR gerettet und benutzt ihn heute noch. Ja da gibt es eben auch welche
die Können Paar Km ohne Fahrleitung auskommen.
http://www.youtube.com/watch?v=J6sD0Tc2Dbs
Schau mal bei Minute 3,35 :).
Im Übrigen du musst ja gar nicht sooo weit als Dresdner.
"Usti" sollte dir ein begriff sein :)
MfG

--
Irgendwann emulieren wir euch alle.