ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Straßenbau ohne Bäume

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Straßenbau ohne Bäume

Chronologisch Thread
  • From: Woelk <woelk AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Straßenbau ohne Bäume
  • Date: Tue, 22 Jan 2013 15:01:11 +0100

Leider fallen die Stäbe nach einiger Zeit um und finden sich im ungünstigen Fall auf der Straße wieder. Die sind halt nicht so gut verankert.

War zwar nicht mein Zitat (Claudia) , antworte trotzdem. Schon mal im Winter bei Schneeverwehungen auf die Stämme geachtet. Ausserdem Korrosion meint auch Wasser, die Wurzeln der Bäume halten das Erdreich fest.

Was meinste, ist der Baum schuld daran, dass jemand mit überhöhtem Tempo gegen ihn knallt?

Gruß
Christian