ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Straßenbau ohne Bäume

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Straßenbau ohne Bäume

Chronologisch Thread
  • From: Sachsenwolf <pjm-msa AT t-online.de>
  • To: ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Straßenbau ohne Bäume
  • Date: Tue, 22 Jan 2013 04:43:07 +0000

Über Straßenbegleitgrün in Form von Sträuchern können wir gern nachdenken. Dies ist eine sehr gute Idee.
Die Bäume z.B. in MeckPomm möchte ich jedoch nicht missen. Gerade im Winter bei Schneesturm sind diese Gwächse sehr gut zur Orientierung. Muß ich als Autofahrer eben mal langsam fahren! Auch bei Nebel sind die Bäume toll zur Orientierung.
Im Sommer bieten diese Bäume am Straßenrand übrigens sehr guten Schatten. Die Sonne blendet mich als Autofahrer weniger und ich kann die Klimaanlage runter drehen.

Gern fahre ich auf de Autobahn mal 190 km/h, aber auf einer Landstraße reichen mir schon mal 60 oder "gerast" 90 km/h.
In Polen, fahre ich da schon mal 120 richtung Danzig....

Wie gesagt, die Sträucher könnten gut sin, jedoch solten wir da an die Wildtiere denken.

Beste Grüße,
Sachsenwolf