ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] EU Petition Tempo 30 innerorts

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] EU Petition Tempo 30 innerorts

Chronologisch Thread
  • From: Bjoern <bbb AT chefmail.de>
  • To: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] EU Petition Tempo 30 innerorts
  • Date: Sat, 17 Nov 2012 12:41:07 +0100

> Zeitverluste sind vernachlässigbar.
Sind sie ganz sicher nicht. Das mag tagsüber bei Stau oder "Roter Welle"
stimmen aber sonst gilt 30 ist etwa halb so schnell wie 50. Halbe
Geschwindigkeit = doppelte Zeit, das sind Naturgesetze die sich nicht
wegdiskutieren lassen.

Am 17.11.2012 12:14, schrieb Knut Schleisiek:
> Wie wäre es wenn mal ein paar mutige städtische KFZ Besitzer einen
> Selbsttest unternehmen. ein Schild hinten ins Auto "Vorsicht 30er
> Testreihe!" und ein paar Wochen genau auf Verbrauch, Zeit und
> sonstiges zu achten.
Wäre nicht uninteressant. Allerdings dürfte das tagsüber schwer werden
ohne den Verkehr zu behindern.
Abends werd ich das mit der Zeit testen bei Gelegenheit (Gelegenheit =
wenn ich mal bis 21 Uhr arbeiten muss).