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ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] EU Petition Tempo 30 innerorts

ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

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Re: [Ag-bauen-verkehr] EU Petition Tempo 30 innerorts


Chronologisch Thread 
  • From: Michael Blödow <arkon0 AT gmx.de>
  • To: ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] EU Petition Tempo 30 innerorts
  • Date: Sat, 17 Nov 2012 13:21:44 +0100
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/ag-bauen-verkehr>
  • List-id: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr.lists.piratenpartei.de>

Am 17.11.2012 12:33, schrieb Knut Schleisiek:
Ich schiebe hier mal 3 faktoide Links rein.


http://www.bmj.com/content/339/bmj.b4469


https://www.toi.no/getfile.php/Publikasjoner/T%D8I%20rapporter/2009/1034-2009/1034-2009-nett.pdf


http://www.zukunft-mobilitaet.net/9934/analyse/30-stundenkilometer-kmh-pro-contra-regelgeschwindigkeit/




Na, da lag ich ja einigermassen richtig:-)
Die 25% waren mir in der BRD in Erinnerung, in London waren es deutlich mehr (35-40+% je nach Altergruppe und schwere).

Zitat, da nicht jeder Links folgt:
"dass eine Senkung des Schallpegels nach Herabsetzen der zulässigen Höchstgeschwindigkeit meist nicht wahrnehmbar ist, aber dennoch messbar ist."

"Im Bereich des Kraftstoffverbrauchs und des damit direkt verbundenen CO2-Ausstoßes ist ein positiver Effekt messbar. Dies ist vorrangig der homogeneren Fahrweise geschuldet."

Also messbare Erfolge aber der richtig gewichtige Punkt ist die deutlich erhöhte Sicherheit.

Gruß Michael





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