ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] EU Petition Tempo 30 innerorts

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] EU Petition Tempo 30 innerorts

Chronologisch Thread
  • From: Bjoern <bbb AT chefmail.de>
  • To: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] EU Petition Tempo 30 innerorts
  • Date: Sat, 17 Nov 2012 12:51:53 +0100

Am 17.11.2012 12:28, schrieb Michael Blödow:
> Gerade für die Radler wäre Tempo30 aber ein großer Vorteil die
> Geschwindigkeitsunterschiede veringern sich und die Chance gesehen zu
> werden steigt:-)
Vielleicht sind das sportliche Radler die gerne 40 fahren.
Oder es liegt daran dass tötliche Unfälle hier inzwischen ehr selten
geworden sind und man deswegen keinen Bedarf sieht.

Nochmal zu was anderem:
Der Lärm. In dem Zeit-Artikel [1] steht:
"Auf Kopfsteinpflaster sind sogar bis zu sechs Dezibel möglich."

Die hohe Reduktion liegt da definitv an der relativen lauten Ausgangsbasis.
Vielleicht sollte man da erstmal Kopfsteinpflaster verbieten. Ich denke
das würde sogar mehr bringen in den betroffenen Straßen.

Gruß
Björn

[1] http://www.zeit.de/auto/2012-11/tempo-30-kommunen/seite-2