ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] EU Petition Tempo 30 innerorts

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] EU Petition Tempo 30 innerorts

Chronologisch Thread
  • From: VerkehrspiratHamm <VerkehrspiratHamm AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] EU Petition Tempo 30 innerorts
  • Date: Sat, 17 Nov 2012 22:58:53 +0000

Interessant fände Tempo 60 anstatt 50kmh,denn es fahren eh alle 10kmh drüber und daran sind alle gewöhnt.
Wenn das eingeführt werden würde wäre das resultat das alle legal fahren würden und es an Stellen wo Blitzer stehen nicht mehr zu Auffahrunfällen kommt.
Ich habe das grade probiert 30kmh zu fahren in ner 50ziger Zone und das resultat ist das es ein totaler Krampf ist und nur den Komunen zur Kassenfüllung dienen würde,da dann überall geblitzt würde und niemand sich so krampfhaft schleichend bewegen würde.
Gesetze brauchen immer auch akzeptanz von der Bevölkerung und da sehe ich bei Tempo 30 nur die 14% der Verbots und Bevormundungsparteiangehörigen die soetwas unterstützen.
Ich werde mich jetzt auch wieder zurückziehen aus dieser Diskussion da wir das alles schon einmal in der selben konstellation von Leuten hier hatten.
Wer umsichtig und vorrausschauend fährt muss keine 30kmh fahren um bremsen zu können!!!