ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] EU Petition Tempo 30 innerorts

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] EU Petition Tempo 30 innerorts

Chronologisch Thread
  • From: Knut Schleisiek <knut.schleisiek AT gmail.com>
  • To: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] EU Petition Tempo 30 innerorts
  • Date: Sat, 17 Nov 2012 12:14:26 +0100

Ihr beschreibt aber doch hauptsächlich nur subjektive Eindrücke "Mein auto verbraucht/ schaltet soviel..." usw.

Ein paar Fakten wären hübsch, zu:

1. Unfallhäufigkeit/ Schwere
2. Zeitverluste innerorts
3. Lärm
4. Verbrauch
5. Umweltbelastungen

Leider weiss ich da auch nix, und hab nur meine eigenen subjektiven Eindrücke.
Natürlich ist ein genereller 30er Verkehr in der Stadt sicherer.
Zeitverluste sind vernachlässigbar.
Verbrauch/ Lärm/ Umweltbelastungen verringern sich bei entsprechender Fahrweise.

Es ist schon ulkig wie flott die Schnappatmung einsetzt bei dem Thema, ich hab diese Petition hier gepostet und noch in 2 Radfahrer Foren, und durch die Bank reagiert die Mehrheit negativ, auch die Radler.

Wie wäre es wenn mal ein paar mutige städtische KFZ Besitzer einen Selbsttest unternehmen. ein Schild hinten ins Auto "Vorsicht 30er Testreihe!" und ein paar Wochen genau auf Verbrauch, Zeit und sonstiges zu achten.

Grüße
knut