ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Wo ÖPNV ausbauen.

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Wo ÖPNV ausbauen.

Chronologisch Thread
  • From: kuehne123 AT front.ru
  • To: ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Wo ÖPNV ausbauen.
  • Date: Sun, 23 Sep 2012 09:30:31 +0200

matthias riedel gab zu Bedenken:

> Ahoi,
>
> ich halte die Fragestellung für nicht zielführend, weil es diesbezüglich
> kein entweder oder geben kann.
>
> Wir wissen alle, dass der ÖPNV sowohl in ländlichen Gebieten, als auch in
> Ballungszentren verbesserungswürdig ist. Demzufolge sollten wir uns
> selbstverständlich für Verbesserungen in beiden Bereichen engagieren und
> nicht Ballungszentren gegen ländliche Regionen auszuspielen versuchen,
> oder umgekehrt.
>
> Gruß

Dem würde ich mich als Bewohner einer Landregion in Großstadtnähe
anschließen.
Dieses Entweder Oder hat uns doch erst in diese Misere gebracht.
Fernbus Gegen Bahn und Flugzeug u.s,w,
Fahrradfahrer Gegen Autofahrer.
Wir währen weiter wen wir mal über das miteinander diskutieren würden.
Z.B. hier fährt kein Bus ins Nachbardorf zum einkaufen.
Luftlinie ca 5 km.
In die ca 30 km entfernte Stadt komme ich alle 30 Minuten.
Begründung.
wir überschreiten einen Landkreis zum Nachbarort.
Die Ausrede der regierenden Parteien !!!
Das Überschreiten des Landkreises wird von den Versicherungen nicht gedeckt
.!! ( Ist in meinen Augen eine größte Lüge ,)
Aber auch verständlich.
ein Kreis CDU regiert, der andere SPD, da darf es momentan keine Einigung
geben :(
Das ist der Grundterm . einseitiges Denken und handeln.

Übrigens meine Arbeitsstelle kann ich auch nicht mit den Öffentlichen
Nahverkehr in annehmbarer und verlangter Zeit erreichen.
( ca 3,5 Stunden für 50 km)
ja man ist schneller von Frankfurt in Leipzig als vom Darmstädter Raum in
RM Gebiet.

MfG
g.k.

Irgendwann emulieren wir euch alle.