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ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Doku Fernfahrer

ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Doku Fernfahrer


Chronologisch Thread 
  • From: "Michael.Kunze" <Michael.Kunze AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Doku Fernfahrer
  • Date: Mon, 10 Sep 2012 05:47:32 +0000
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/ag-bauen-verkehr>
  • List-id: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr.lists.piratenpartei.de>
  • Organization: Newsserver der Piratenpartei Deutschland - Infos siehe: http://wiki.piratenpartei.de/Syncom/Newsserver


Ulrich Bär schrieb:
Gunnar Kaestle schrieb:
Wie sieht es mit RO-RO-Lösungen aus für LWK+Bahn

http://www.youtube.com/watch?v=e4OWfypynVs

Da der ICE3 da fahren kann, vermute ich das es ebenso möglich ist die
LKW Waggons auf innerdeutschen Zugstrecken einzusetzen. Das könnte
man auch super mit der Ruhezeit kombinieren. Und wenn die LKW Maut ab
250km exponential ansteigt dann würde es auch jeder nutzen müssen.

München •Stuttgart • Flugh Frankfurt u. Frankfurt • Hannover • Hamburg

Hannover • Berlin • Flugh.

Damit lässt sich ganz Deutschland abdecken, und der RORO Vorgang
dauert keine 15 Minuten.

Moin Moin!
Das wäre natürlich schön wenn das gehen würde! Nur leider sind in den letzten Jahren die ICE-Strecken so gebaut worden, das sie eine zu hohe Steigung haben die Güterzüge nicht bewältigen können! (Beispiel die Strecke Wendlingen-Ulm die zwischen *2,4 Mrd.€ *und *4 Mrd. €* kosten wird und nur für den ICE3 nuzbar sein wird)

Zudem hat die Bahn erfolgreich die Zahl von "Privatanschlüssen" (also direkte Anschlüsse von Firmen an die Schiene) um *71,7%* gesenkt. Von 13.185 im Jahr 1992 auf 3.732 im Jahr 2010. Eine echte Glanzleistung! Aber auch die Anzahl der Weichen und Kreuzungen wurde von *156.568 *auf *66.875 *gesenkt. Das sind *57,3%* weniger und tragen nicht gerade zur flexibilisierung bei!
(Quelle: Deutschen Bahn AG, Daten und Fakten 2010,Die Deutsche Bahn 1992– Unternehmen Zukunft″, Berlin 1993)




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