ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Doku Fernfahrer

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Doku Fernfahrer

Chronologisch Thread
  • From: "matthias riedel" <riedel-matthias AT gmx.de>
  • To: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Doku Fernfahrer
  • Date: Sun, 09 Sep 2012 21:39:19 +0200

Hallo Kreon,

schon vor dem Hintergrund, dass sich viele Autofahrer auf Autobahnen vor
relativ schnellen Fahrzeugen vom Typ "Sprinter und dergleichen" fürchten
(mindestens 160 km/h, linke Spur und drängeln), sehe ich eine
Ungleichbehandlung von LKW und diesen Fahrzeugen nicht als gerechtfertigt an.

Handwerker und Speditionsunternehmen haben hinsichtlich des Zeit- und
Terminaspektes sicherlich ähnliche Probleme. Warum aber der Handwerker besser
gestellt werden soll, das erschließt sich mir nicht.

Gruß

Maths
-------- Original-Nachricht --------