ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Elektroauto Subvention

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Elektroauto Subvention

Chronologisch Thread
  • From: "Andreas Witte" <andreas AT witte-holzkirchen.de>
  • To: "'Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr'" <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Elektroauto Subvention
  • Date: Tue, 17 Jul 2012 02:27:39 +0200

Der Braindrain von GM was Elektroautos angeht sitzt jetzt bei Tesla.

Und ganz ehrlich, ich freu mich schon auf deren Kombi:

Model S ist ab 49000 USD plus Batteriemiete zu haben - also kopfüberschlagen
42tausend Euro.

Dann vergleich das einfach mal mit einer benzin-Limousine eines deutschen
Herstellers.
- ab 39000 Euro BMW 5er
- ab 33000 Euro Mercedes C-Klasse
- ab 31000 Euro Passat CC

Ganz ehrlich, da ist preislich kaum mehr was dazwischen, vor allem, wenn man
auch nur ein klein wenig Ausstattung übers Radio hinaus dazuhaben will,
liegen die deutschen Benziner oft weit hinter dem Tesla.

Ich sehe es also positiv, dass GM die Leute um den EV1 rausgeworfen hat...
Nur so konnte so was nettes wie Tesla erst entstehen...

Andernfalls wäre GM jetzt halt so halbherzig Elektrisch wie Renault - ein
bisschen Twizzy, ansonsten gut versteckt, dass man seit 15 Jahren auch
Elektrofahrzeuge anbietet.
Aber sowas sieht man natürlich nicht, wenn man nur nach Verschwörungen gegen
"das Elektroauto" sucht.

Gruß
Andreas