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ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Elektroauto Subvention

ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

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Re: [Ag-bauen-verkehr] Elektroauto Subvention


Chronologisch Thread 
  • From: Bernd <bernd.schreiner AT piraten-thueringen.de>
  • To: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Elektroauto Subvention
  • Date: Tue, 17 Jul 2012 12:05:12 +0200
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/ag-bauen-verkehr>
  • List-id: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr.lists.piratenpartei.de>

Andreas,

gut von dir zu lesen!


Wie zu oft in letzter Zeit, Verbote, Subventionen ...

Anstatt nach vorne schauen und neue Systeme denken.

Warum so viel Individualverkehr mit privaten Fahrzeugen?

iÖPNV, also öffentliche Fahrzeuge für Individuellen Verkehr.

Vorteile für alle die keinen fossilbefeuerten Panzer auf den Strassen bewegen, eigene Spuren, uva.. Technolgieunabhängig, egal ob Tret, H2, Elektrisch oder EE-Gas betrieben.. ansehen was rauskommt, danach beurteilen, da kann dann auch ein ultraeffizienter Benzinmotor dabei sein...

fahrscheinloser ÖPNV


etc..


das sind viel ehr Piratenlösungen als das ewige verbieten das die alten Parteien gerne praktizieren.




Grüße,
Bernd[TH]

bernd.schreiner AT piraten-thueringen.de

http://wiki.piratenpartei.de/Kodex







Am 17.07.2012 um 02:27 schrieb Andreas Witte:

Der Braindrain von GM was Elektroautos angeht sitzt jetzt bei Tesla.

Und ganz ehrlich, ich freu mich schon auf deren Kombi:

Model S ist ab 49000 USD plus Batteriemiete zu haben - also kopfüberschlagen 42tausend Euro.

Dann vergleich das einfach mal mit einer benzin-Limousine eines deutschen Herstellers.
- ab 39000 Euro BMW 5er
- ab 33000 Euro Mercedes C-Klasse
- ab 31000 Euro Passat CC
...

Ganz ehrlich, da ist preislich kaum mehr was dazwischen, vor allem, wenn man auch nur ein klein wenig Ausstattung übers Radio hinaus dazuhaben will, liegen die deutschen Benziner oft weit hinter dem Tesla.

Ich sehe es also positiv, dass GM die Leute um den EV1 rausgeworfen hat... Nur so konnte so was nettes wie Tesla erst entstehen...

Andernfalls wäre GM jetzt halt so halbherzig Elektrisch wie Renault - ein bisschen Twizzy, ansonsten gut versteckt, dass man seit 15 Jahren auch Elektrofahrzeuge anbietet.
Aber sowas sieht man natürlich nicht, wenn man nur nach Verschwörungen gegen "das Elektroauto" sucht.

Gruß
Andreas

Anmerkung:
die Geschichte des EV1 ist auch eine nette Geschichte, wie immer wieder das Elektroauto verhindert wurde:
http://de.wikipedia.org/wiki/General_Motors_EV1

Gruß
Alex

--
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