ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Position aus Baden Württemberg - Radwegbenutzungspflicht

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Position aus Baden Württemberg - Radwegbenutzungspflicht

Chronologisch Thread
  • From: Bjoern <bbb AT chefmail.de>
  • To: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Position aus Baden Württemberg - Radwegbenutzungspflicht
  • Date: Sun, 10 Jun 2012 14:15:01 +0200

Am 10.06.2012 13:38, schrieb Michael Blödow:

> Auch ist das was du forderst wohl durchaus übliches Verhalten, nach
> der Studie des BAST verwenden 90% der Radfahrer einen vorhanden
> Radweg, unabhängig von der Benutzungspflicht.
>
> Auch wenn unser Verkehrsminister öfter mal rumsaut versuchen auch
> Radfahrer die anderen möglichst wenig zu behindern.
JA, und von den 10% benutzen sicherlich 90% meisten zu recht die Straße
... weil der Radweg kaputt ist oder ähnliches.
Natürlich sind die Mehrheit der Straßenverkehrsteilnehmer NICHT
rücksichtslos. Man aber Gesetze um die Leute zu belangen die eben nicht
über Rücksicht und gesunden Menschenverstand verfügen.

Man kann die 0,5% Verkehrsrüpel nicht einfach machen lassen. Du würdest
ja auch nicht sagen "99% der PKW-Fahrer sind keine Drängler, das man
nicht drängelt geht aus §1 eh schon hervor, also kein Handlungsbedarf",
oder?

Es gibt jetzt rücksichtlose Straßenblockierer denen man derzeit nur mit
der Radwegbenutzungspflicht etwas vorwerfen kann. Wenn die wegfällt muss
etwas anderes her. §1 ist viel zu schwammig forumuliert.

Wenn einer meint auf dem Radweg nicht schnell genug fahren zu können
obwohl der in guten Zustand ist, dann die Straße benutzt, dabei aber nie
rechts ran fährt und hinter ihm stauen sich dann 25 PKW mit insgesamt 30
Insassen ..... Was willst du mit dem machen?

Gruß
Björn