ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Intelligente Verkehsführung?

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Intelligente Verkehsführung?

Chronologisch Thread
  • From: "Andreas Witte" <andreas AT witte-holzkirchen.de>
  • To: "'Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr'" <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Intelligente Verkehsführung?
  • Date: Wed, 30 May 2012 12:21:47 +0200

Also bei uns stehen 3 KFZ auf dem Hof, die keine 1 Ampel pro Tag befahren...

Mein Vater fährt nur zum Bahnhof - nur bei schlechten Wetter, sonst Fahrrad.
Mein Bruder nutzt seinen PKW nur am WE um zur freundin zu kommen. 200 km.
Autobahn - seine Arbeitsstelle ist keine 2 Türen vom bett entfernt.
Und mein Oldtimer hat derzeit keinen TÜV - und würde auch mit TÜV keine 10
Ampeln pro Tag befahren.

Also mach deinen Schnitt von 10 Ampeln mal etwas runter. Zumal nicht an jeder
Ampel muss man auch wirklich anhalten - oft kann man auch durchfahren...

Mir schwebt sowas vor wie in Bottrop. Wenn Ampel rot wird, rechtzeitig vorher
oranges Blinklicht. So kann man ausrollen lassen...

Gruß
Andreas