ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Die Grünen fordern Tempolimit!

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Die Grünen fordern Tempolimit!

Chronologisch Thread
  • From: RobertK <RobertK AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Die Grünen fordern Tempolimit!
  • Date: Wed, 30 May 2012 10:29:55 +0000

antiautor, wir kommen eh nicht auf einen Nenner.
Du glaubst, uns fällt bald der Himmel auf den Kopf, und entsprechend müssen wir die Mobilität aller Menschen beschneiden (z.B. mit 30/80/120).
Ich glaube, die technische Entwicklung der letzten tausend Jahre hat uns insbesondere eines gezeigt: daß wir uns meist gar nicht vorstellen können, welche Möglichkeiten bald existieren werden. Und deshalb möchte ich die Mobilität der Menschen erst beschneiden, wenn es wirklich nicht mehr anders geht. Und nein, dieser Punkt ist noch nocht gekommen.

Übrigens fahre ich gerne wenn es möglich wird mit regenerativen Energien. Bei denen sind globale Verteilungskämpfe nämlich herzlich egal. Wenn Deutschland damit seinen Bedarf zu 100% deckt, ist es wurscht ob China ganz viel braucht. Wir haben nämlich eh keinen Weg, die Energie dorthin zu bekommen. Also können wir auch hier damit 300km/h fahren wenn wir das denn wollen und die nötige Energie bei uns erzeugen. Ist wie mit dem "knapp werdenden Wasser" in Deutschland. Gibt es hier im Überfluss, die Probleme der Sahelzone können wir damit aber leider nicht lösen, egal wie sehr wir es wollen.

Und Du liest meine Beiträge immer noch nicht. Warum eine 9PS Ente heute nicht ausreichen kann habe ich schon mehrere Male dargelegt, Du scheinst aber lieber in altherrschaftlicher Nostalgie zu schwelgen als darauf einzugehen.

mfg,

Robert