Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Die Grünen fordern Tempolimit!

ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Die Grünen fordern Tempolimit!


Chronologisch Thread 
  • From: Antiautor <Antiautor AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Die Grünen fordern Tempolimit!
  • Date: Tue, 29 May 2012 18:08:27 +0000
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/ag-bauen-verkehr>
  • List-id: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr.lists.piratenpartei.de>
  • Organization: Newsserver der Piratenpartei Deutschland - Infos siehe: http://wiki.piratenpartei.de/Syncom/Newsserver


RobertK schrieb:
Du gibst mir hier echt den Eindruck, daß Du meine Beiträge nicht liest.

Danke, gleichfalls. Was ich Dir immer zu sagen versuche ist, dass Mobilität mit sehr viel weniger Leistung möglich ist und auch sein wird. Die EU geht auf 30/ 80/ 120 zu, und da wird sich auch Deutschland nicht ewig raushalten können.

Wenn Dir eine 9PS Ente reicht, weil Du keine Familie mit entsprechendem Gepäck und Einkaufsgrößen transportieren mußt und auf persönliche Sicherheit im Auto verzichten kannst, herzlichen Glückwunsch.

Hey, in die 9-PS- Ente passten 4 Leute samt Campingausrüstung. Die fuhr voll beladen stolze 60 km/h. Okay, auf die BAB gehen würde ich damit auch nicht gerne, aber für den Wocheneinkauf auch im 10 km entfernten Supermarkt würde sie tauglich sein.

Mich interessieren aber eher Lösungen, die allen zugute kommen und nicht nur Dir. Und bevor die Akkutechnik nicht einen Entwicklungssprung durchführt, kann sie das eben nicht (an allen Stellen) leisten.

Ein Auto das alles an allen Stellen leisten kann gibt es nicht. Kauf Dir ein Auto, in das deine Großfamilie samt Urlaubsgepäck für 4 Wochen passt, und dann fahr mit der Kiste durch Hamburg- Altona. Viel Spaß.
Und was kommt allen zu Gute? Höchstgeschwindigkeiten von 300 km/h? Hmmm...

Und Energieverknappung, jetzt krieg ich aber Angst.

Denk mal ein kleines Bisschen weiter als vom Lenkrad bis zur Stoßstange. Aber scheiß Dir nicht vor Angst in die Hose.

Wenn es soweit ist, können wir immer noch 20PS Rollatoren bauen, da gibt es nicht mehr viel zu erfinden.

Na endlich ein wahrer Satz. Eigentlich ist es schon längst soweit, und eine Umstellung auf leistungsärmere Fahrzeuge wäre kein technisches Problem. Geht doch!

Bis dahin arbeiten wir lieber an einer vernünftigen Energiewende,

Gutes Stichwort. Auch der Individualverkehr wird irgendwann mit regenerativer Energie fahren. Dann hast Du die Wahl: fährst Du lieber 10 Kilometer mit 300 PS oder 100 Kilometer weit mit 30 PS?

funktionierenden Antriebskonzepten und effizienterer Energienutzung in allen Bereichen (denn hierbei ist der Straßenverkehr mitnichten der größte Verbraucher).

Der Straßenverkehr ist nicht der größte Verbraucher, aber mit Abstand der ineffizienteste. Und wenn "ihr" an funktionierenden Antriebskonzepten forscht, finde ich das interessant. Läuft die Patentanmeldung schon?

Dann funktioniert da, wo er nötig ist, der Individualverkehr nämlich weiterhin sehr gut, bei entsprechenden Straßenverhältnissen auch noch gut und sicher mit 200km/h.

Na, immerhin bist Du schon mal auf 200 runter. Das mit den Straßenverhältnissen ist auch ein wichtiger Punkt. Mal sehen wie lange noch das Geld da ist, die Überholspur immer fein frei von Schlaglöchern zu halten...

Wenn wir all das geschafft haben und die Energie reicht immer noch nicht (...), können wir immer noch auf Rollatoren umsteigen. Vorher brauchen wir die Flinte aber noch lange nicht ins Korn werfen.

Global gesehen reicht die Energie jetzt schon nicht. Ob wir immer die Sieger im Verteilungskampf bleiben werden, wird sich zeigen.

Benziner, gelle?

Nee, 2,4 Liter/ 5 Zylinder Saugdiesel

Tja, was kann ich darauf sagen...okay: mein Beileid (auch an diejenigen, die an der Ampel hinter Dir stehen).

Also, ich fahre wenigstens gleich los wenn grün ist, beschleunige schneller als Busse und LKW. Viel ärgerlicher für mich ist, wenn die Hohlköpfe vor mir nicht wissen was eine grüne Welle ist und immer blöd vor der nächsten Ampel im Weg rumstehen, wenn ich mit Tacho 53 angepöttert komme und eigentlich passgenau Grün hätte.




Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang