ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Die Grünen fordern Tempolimit!

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Die Grünen fordern Tempolimit!

Chronologisch Thread
  • From: Carolin Mahn-Gauseweg <carolin.mahn AT googlemail.com>
  • To: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Die Grünen fordern Tempolimit!
  • Date: Thu, 29 Mar 2012 08:35:24 +0200

Aloha!

Hier geht's ja rund.
Wir wollen das Thema, wie gesagt, am Sonntag besprechen.
Es wäre schön, wenn Ihr dazu noch ein paar Quellen zum Stichwort
Geschwindigkeitsbegrenzung und deren Sinn und Unsinn finden würdet.
Ich werde mal sehen, dass ich auch noch was auftreiben kann.

Eine weitere Bitte habe ich noch: Im Autofahrerland Deutschland (und
ja, auch ich liebe mein Auto) ist das Thema Geschwindigkeitsbegrenzung
auch immer ein bisschen ein Glaubenskrieg. Wir müssen uns bei unserer
Rhetorik deshalb sehr vorsichtig verhalten, damit wir nicht Gefahr
laufen, als Lobby-Gruppe zu gelten oder eine Autofahrer-Partei zu
sein.
Wir wissen, dass wir das nicht sind. So muss es nur halt auch wirken.
Bitte lasst uns am Sonntag in Ruhe drüber reden. Ich denke, unser
Standpunkt ist weitgehend deckungsgleich.

In jedem Falle danke für den regen Meinungsaustausch.

Grüße,
Caro aka Jihan