ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Die Grünen fordern Tempolimit!

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Die Grünen fordern Tempolimit!

Chronologisch Thread
  • From: Bjoern <bbb AT chefmail.de>
  • To: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Die Grünen fordern Tempolimit!
  • Date: Wed, 28 Mar 2012 20:36:54 +0200

Ahoi

Schön dass sich hier etwas tut in der Richtung.
Ich wollte auch schon ein Thema aufmachen weil ich es gerad heute gehört habe.
Das ist schon echt ne übele Schweinerei, insbesondere weil es weder für im Bereich Verkehrstote
noch für den CO2 Ausstoß nennenswerte Effekte zu erwarten sind aber diese 2 "Gründe" trotzdem
immer wieder "durchs Dorf getrieben werden".

Vielleicht sollte man gleich generell die Überregulierung mal thematisieren.
Diese ist besonders natürlich ärgerlich, wenn ausgerechnet die Leute die die Schilder aufstellen
unfähig sind die Gefahren einzuschätzen.

Legale Hochgeschwindigkeitsfahrten werden mit steigender Verbreitung von ESP und Kollisionserkennung
fast völlig als Unfallursache verschwinden (und sind jetzt schon kein nennenswerter Anteil).
Unfälle mit Radfahrern und unsichere Landstraßen sind heute das Hauptproblem.
Da kann man was tun wenn man einen Effekt erreichen möchte, statt nur Symbolpolitik.

aufgewühlte Grüße
Björn