ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Die Grünen fordern Tempolimit!

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Die Grünen fordern Tempolimit!

Chronologisch Thread
  • From: Bjoern <bbb AT chefmail.de>
  • To: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Die Grünen fordern Tempolimit!
  • Date: Thu, 29 Mar 2012 10:36:21 +0200

Hi

Am 29.03.2012 09:59, schrieb Kattuhl:

> Wer da dichter dranwohnt, braucht schon ein dickes Fell, wenn er noch
> bei offenem Fenster schlafen will.
Ja, aber:
- Mit offenen Fenster kann man auch schon neben ner Landstraße nachts
nicht schlafen. (selbst erlebt)
- Die Leute die wirklich dicht dran wohnen werden soweit ich weiss
entschädigt.
- Viele Autobahnen sind schon seit etlichen Jahren dort und die viele
der jetzigen Bewohner in der Regel bewust dort hingezogen.
- Wenn das alles nicht greift kann man immernoch dort eine LOKALE
Begrenzung aufstellen, was ja auch gemacht wird. Das ist also kein
Argument für eine generelle Begrenzung. Und besonders nicht auf 120, da
die LKWs viel lauter sind als ein PKW mit 140.

Ich wohne übrigens selbst etwa 1.6 km von einer (auch nachts) stark
befahrenen, unbegrenzten Autobahn entfernt und das ist bei der
Entfernung auf jedenfall noch sehr unproblematisch. (Höre eigentlich
nichts davon)

Gruß
Björn