ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Die Grünen fordern Tempolimit!

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Die Grünen fordern Tempolimit!

Chronologisch Thread
  • From: Carolin Mahn-Gauseweg <carolin.mahn AT googlemail.com>
  • To: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Die Grünen fordern Tempolimit!
  • Date: Thu, 29 Mar 2012 10:28:38 +0200

> die Sichtweite bei modernen Scheinwerfern ist ueber 150m. Wer ist denn schon
> mal 250 km/h gefahren?
Ich. Mach ich aber nicht mit jedem Auto. ;)

>Aus meinen 25 Jahren in der BMW Entwicklung hatte ich
> oeffter das Vergnuegen, vor allem auf abgesperrten Teststrecken. Da erkennt
> man schnell die Unterschiede zw. den Fahrzeugen. Hauptthema waere daher fuer
> mich die Sicherheit. Wo manche schon bei 180 km/h zu viel drauf haben, ist
> bei anderen noch absolut sicheres fahren moeglich.
Schlussendlich gibt es auch jetzt schon das Gebot, eine angemessene
und den Witterungsbedingungen (dazu zählt auch Dunkelheit) angepasste
Geschwindigkeit einzuhalten. Genauso wie das Gebot der gegenseitigen
Rücksichtnahme.
An der Stelle müssen wir nicht einhaken.