ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Die Grünen fordern Tempolimit!

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Die Grünen fordern Tempolimit!

Chronologisch Thread
  • From: "manfred.plechaty" <manfred.plechaty AT web.de>
  • To: a.jaeger AT nexgo.de, ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Die Grünen fordern Tempolimit!
  • Date: Thu, 29 Mar 2012 10:22:07 +0200

Hallo zusammen,
die Sichtweite bei modernen Scheinwerfern ist ueber 150m. Wer ist denn schon mal 250 km/h gefahren? Aus meinen 25 Jahren in der BMW Entwicklung hatte ich oeffter das Vergnuegen, vor allem auf abgesperrten Teststrecken. Da erkennt man schnell die Unterschiede zw. den Fahrzeugen. Hauptthema waere daher fuer mich die Sicherheit. Wo manche schon bei 180 km/h zu viel drauf haben, ist bei anderen noch absolut sicheres fahren moeglich.

LG, Manfred

Von Samsung-Tablet gesendet

Andreas Jäger <a.jae AT arcor.de> hat geschrieben:
Hallo Björn,
> Es heißt "fahren", nicht "rasen". Rasen ist laut Wikipedia unangemessen
> hohe Geschwindigkeit, und die ist sowieso schon verboten.

Im Dunkeln mit 250 km/h zu fahren ist wohl nicht unangemessen? Du hast
in etwa eine Sichtweite von 100 m, wie schnell darfst Du da sein, um
innerhalb der Sichtweite anhalten zu können?
Ich kann da nur einen der Vorredner zitieren: Das ist ein Fall für den
Darwin-Award, wenn es schief geht!
> Gruss
> Björn
Gruß Andreas