ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Helmpflicht …

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Helmpflicht …

Chronologisch Thread
  • From: Ulrich Bär <ulrich.baer AT gmail.com>
  • To: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Helmpflicht …
  • Date: Tue, 27 Mar 2012 23:47:36 +0200

2012/3/27 Klaus H. <"Klaus+H."@news.piratenpartei.de>
Meine Sicherheit ist allein mein Problem, nicht das einer anonymen Mehrheit

ich finde Claudia hat hier ein sehr wichtigen Punkt erwähnt, wir leben nun mal in einer Gemeinschaft und dein Problem wird zum Problem für andere.
Somit ist deine Sicherheit auch bestandteil der Sicherheit der Gemeinschaft. Selbst wenn daraus keine Ansprüche erwachsen so gibt es psychische folgen.
Ich habe auch noch aus meiner Zeit im Rettungsdienst das Bild der blutigen Kreisförmig gesprungenen Windschutzscheibe vor Augen - weil das Kind auf dem Fahrad kein Helm anhatte.
Sowas sind Erinnerungen die keiner braucht. (ganz abgesehen von dem Schmerz der hinterbliebenen)