ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] "Was tun..."

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] "Was tun..."

Chronologisch Thread
  • From: "Andreas Witte" <andreas AT witte-holzkirchen.de>
  • To: "'Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr'" <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] "Was tun..."
  • Date: Wed, 28 Mar 2012 01:36:14 +0200

Ich denke seit längerem über 3 Punkte hinsichtlich Tankstellen nach:

Erstens: Tankstellen werden wie Supermärkte geführt. Aber seit wann ist
Fertigtiefkühlpizza, oder Alkoholika Reisebedarf? Meines Erachtens sollte
stärker Wert darauf gelegt werden, was Tankstellen verkaufen.

Zweitens: Meinetwegen sollen die Ihren Preis so oft verändern wie sie wollen.
Aber ich würde verpflichtend vorschreiben, dass jeder kommerzielle
Benzinverkäufer seine Benzinpreisänderungen für 48h Stunden ankündigen muss -
frei verfügbar und frei Auswertebar mittels freier Schnittstellen / Formate.

Drittens: Ich bin der Meinung dass Pächter mehr Freiheit von ihren Ketten
brauchen. Ich bin mir aber noch nicht sicher wie man das realisiert, ohne zu
stark in Vertragsfreiheiten einzugreifen.

Ideas anyone?

Gruß
Andreas