ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Helmpflicht …

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Helmpflicht …

Chronologisch Thread
  • From: Thomas Weinert <thomas AT weinert.info>
  • To: ulrich.baer AT gmail.com, Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Helmpflicht …
  • Date: Wed, 28 Mar 2012 11:18:48 +0200

Hoi,

> Noch lustiger finde ich das ein Mietwagenfahrer keinen Sicherheitsgurt
tragen muss…

Du hast die Fahrgastbeförderung übersehen. Es geht nicht darum wenn
man ein Auto mietet sondern wenn man eine Auto inkl. Fahrer bucht. Der
Fahrer muss sich nicht Anschnallen damit er beweglicher ist und einen
Angriff eines Fahrgastes abwehren kann.

> Ich habe auch noch aus meiner Zeit im Rettungsdienst das Bild der blutigen
> Kreisförmig gesprungenen Windschutzscheibe vor Augen - weil das Kind auf
> dem Fahrad kein Helm anhatte.

Achtung - du verlagerst hier gerade Schuld auf das Kind (und seine
Eltern). Außerdem setze bitte Motorradhelme nicht mit Fahrradhelmen
gleich und einen Motorradfahrer nicht mit einem Kind auf einem
Fahrrad. Dies ist ein Thema für eine separate Diskussion, die wir
übrigens gerade erst hatten.

Gruß
Thomas Weinert