ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Helmpflicht …

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Helmpflicht …

Chronologisch Thread
  • From: Andreas <andreas.kassbohm AT gmx.de>
  • To: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Helmpflicht …
  • Date: Sat, 31 Mar 2012 21:23:28 +0200

Lösung: Taxi mit getrenntem Fahrgastteil (wie in alten englischen Filmen :-) )

Gruß
Andreas
--
Diese Nachricht wurde von meinem Android Mobiltelefon mit GMX Mail gesendet.

Snakecleaver <Snakecleaver AT news.piratenpartei.de> schrieb:

Ulrich Bär schrieb:
> hmm schlimm das man annimmt das von Fahrgästen ein größeres Risiko
> also vom Verkehr ausgeht, und das der Fahrer sich ohne Gurt besser
> wehren kann? Wer ist den so blöd und greift ein Fahrer während des
> Fahrens an?

Meine Mutter fuhr selbst jahrelang Taxi.
Von mir auf die Befreiung von der Gurtpflicht angesprochen äußerte sie
sich sinngemäß:
Der Fahrgast muss sich anschnallen, sie nicht. Macht er es nicht, kann sie
die Beförderung verweigern, da sie für seine Sicherheit verantwortlich
ist.
Aber.. jemand der angeschnallt ist kann sich unter den beengten
Bedingungen im
innern eines Autos nicht so gut bewegen wie jemand der nicht angeschnallt
ist.
Außerdem kann man das Auto schneller verlassen (bessere
Fluchtmöglichkeit)

Und solange die Gefah r größer ist spät in der Nacht mit einer dicken
Geldbörse im Seitenfach
von irgendwelchen Spinnern ausgeraubt, verletzt und sogar getötet zu
werden als in einem Verkehrsunfall
verwickelt zu werden, solange wird die Gurtpflicht für Taxifahrer
aufgehoben bleiben.
Also: Sollen sich die Taxifahrer anschnallen, dann muss sicher gestellt
sein das
die Gefahr eines Raubüberfalls geringer ist als die eines Unfalls.. ;)