ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Benzinpreiskontrolle - Aktionismus der CDU

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Benzinpreiskontrolle - Aktionismus der CDU

Chronologisch Thread
  • From: Andreas <andreas.kassbohm AT gmx.de>
  • To: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Benzinpreiskontrolle - Aktionismus der CDU
  • Date: Sat, 31 Mar 2012 21:21:07 +0200

Höhere Benzinpreise führen nur bei den Spaßfahrern zu weniger Fahrten.
Wer beruflich fahren muss, hat einfach nur höhere Kosten.
In vielen Orten gibt es keinen ÖPNV, der ein adäquater Ersatz für die weggefallene individuelle Mobilität ist. Z.B. Nur Schulbus vorhanden , 2x morgens, 2x abends.

Leute ziehen schon weg, weil das Kind nicht auf Gymnasium kommt, wegen fehlendem ÖPNV.
--
Diese Nachricht wurde von meinem Android Mobiltelefon mit GMX Mail gesendet.

Bjoern <bbb AT chefmail.de> schrieb:
Am 30.03.2012 11:46, schrieb Hanns-Jörg Rohwedder:

> Gleichzeitig führt der höhere Benzinpreis zu sparsamerem Fahren, mehr
> Fahrgemeinschaften, Umstieg auf ÖPNV usw., also sinkt der absolute
> Verbrauch und damit die an ihn gekoppelten Einnahmen aus den anderen
> Steuern erhoben pro Liter.
und das so eingesparte Geld wird definitiv nicht wieder ausgegeben ?