ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Helmpflicht …

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Helmpflicht …

Chronologisch Thread
  • From: Ulrich Bär <ulrich.baer AT gmail.com>
  • To: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Helmpflicht …
  • Date: Tue, 27 Mar 2012 11:28:21 +0200

hm ok also ich kann Claudias Argumente nachvollziehen. Sowas sollte
man mal in die Verkehrserziehung mit einfliessen lassen.

2012/3/27 Ecki_ <Ecki_ AT news.piratenpartei.de>:
> Dies gilt aber nur wenn du Personen beförderst.

Das kann ich nicht nachvollziehen, TAXIs und Mietwagen haben Airbags -
wenn diese auslösen ohne das Sicherheitsgurte getragen werden dann ist
es meist tödlich. Allerdings dürfte die modernen Autos auch so nerven
"beep beep…" das keiner ohne Gurt fährt.

@Ecki danke für die Erklärung bezüglich der Gurte
Wobei Schalensitze keine individual anfertigung sind, aus verschiedene
Modelle sucht man halt was aus. Dadurch wird es einer 90kg Person
nahezu unmöglich sein in ein Sitz für eine 70kg rein zu passen.

Danke
ulrich