ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Helmpflicht …

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Helmpflicht …

Chronologisch Thread
  • From: "claudia.steimann" <claudia.steimann AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: "ulrich.baer AT gmail.com" <ulrich.baer AT gmail.com>, Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Helmpflicht …
  • Date: Tue, 27 Mar 2012 06:50:25 +0200

Behandlungskosten für schwere Kopfverletzungen kann ein normaler Bürger gar
nicht mehr bezahlen.

Denk auch bitte an die Traumata, die Ersthelfer und Rettungsdienste erleiden.

Ich hatte selbst mal die Situation: Motorrad gegen Auto; Helm des
Motorradfahrers nicht geschlossen.

Stellte sich wie folgt dar:
Helm
rosa Häufchen in Schale mit Haaren drunter
Motorradfahrer mit 1/2 Kopf
heulender Autofahrer
Kaputtes Auto
kaputtes Bike

Die Absicht der Ersthilfe beschränkte sich dann darin den Autofahrer zu
beruhigen und nicht in den Gulli zu kotzen.

Claudia Steimann