ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Umstellung auf E-Transport

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Umstellung auf E-Transport

Chronologisch Thread
  • From: "Andreas Witte" <andreas AT witte-holzkirchen.de>
  • To: "'Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr'" <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Umstellung auf E-Transport
  • Date: Sun, 18 Mar 2012 09:40:17 +0100

> das stimmt schon, allerdings würde es wieder Arbeitsplätze schaffen, sprich
> die
> Ausgaben für Arbeitslose sinken wenn die Investitionen steigen.

Dann lass uns doch die Berge zur Landerweiterung in Sandeimern zur Küste
tragen. Das ist für gar nichts ein Argument.

> das mag sein, dennoch sind nicht alle Rohstoffe auf dem Planeten
> gleichmäßig verteilt.... wodurch es immer wieder zu Langstreckentransporten
> kommen wird.

Logiklücke, denn es gibt tausende Alternativen Rohstoffe zu transportieren.
Auch kein im Ansatz stichhaltiges Argument für ein Schwebesystem.

> Personenverkehr?

Moment? Jetzt wird’s absurd: Güterverkehr soll schneller wie die
Personenbeförderung sein? Hä?

> ja das ist ein problem des Systemes das du soweit fahren musst, genauso gut
> kann
> es sein das jemand aus dem Ort zu dem du ins Büro fährst, in deinen Ort ins
> Büro
> fährt und den gleichen Job macht.... und schon vergeudet ihr beide 4h am
> Tag.

Ok, eigene Firma, geht nicht - prinzipiell.
Job: Hochspezialisierte Datenanalyse - also auch nicht.

Zusammengefasst: eine Lösung von solchen Verbindungsproblemen bedeutet dir
nichts?