ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Umstellung auf E-Transport

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Umstellung auf E-Transport

Chronologisch Thread
  • From: Bjoern <bbb AT chefmail.de>
  • To: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Umstellung auf E-Transport
  • Date: Tue, 20 Mar 2012 09:36:35 +0100

Hallo Daniel

Am 20.03.2012 03:17, schrieb Daniel Wegener:
> 30-90 Sekunden, allerdings war es ein Astronaut, die Frage ist ob es
> bei Kindern und bei alten und kranken Menschen ebenfalls so
> ist....dazu kommt noch wenn mal wieder gepfuscht wurde um Kosten zu
> sparen und die "Notbelüftung" deswegen nicht funktioniert, (ist ja
> nicht so das noch nie gepfuscht wurde) dann bringt das auch
> nichts....wenns um Menschenleben geht gehe ich keine Risiken ein.
Aber willst du die Leute lieber mit dem Flugzeug tausende Meter über der
Erde fliegen lassen? Ist ja nicht so das dabei noch nie was passiert ist.

Risiken geht man immer ein. Schon wenn man morgens aufsteht könnte man
die Treppe runterfallen.
Wenn du der Meinung bist das Risiko wäre höher als beim Flugzeug könnte
ich das akzeptieren aber generell keine Risiken eingehen ist zwar sicher
gut gemeint aber meiner Meinung nach ziehmlich utopisch.

Ich bin der Meinung dass Vakuum-Schwebebahnen langfristig die
Verkehrstoten senken da sie durch die niedrigen Energiekosten und die
hohe Reisegeschwindigkeit vielleicht sogar einen kleinen Teil der
PKW-Fahrten ersetzen.

Gruß
Björn