ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Geschwindigkeitsbegrenzung

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Geschwindigkeitsbegrenzung

Chronologisch Thread
  • From: Markus Bloch <markus.bloch AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Geschwindigkeitsbegrenzung
  • Date: Tue, 14 Feb 2012 22:32:44 +0100

------- Original Nachricht -------
Am: Dienstag, 14. Februar 2012
Um: 22:26 Uhr
Von: Benjamin Ruba <benjamin.ruba AT piratenpartei-nrw.de>

> Vorsicht, JEDER Tacho zeigt zu viel an, weil er auf keinen Fall zu wenig
> anzeigen darf.
> 5% sind das mindestens, bei mir sogar 7-8.
> Kann man mit GPS gut testen.

Ja, ich habe auch schon nebenbei GPS-Messungen der Geschwindigkeit
gemacht. Das Problem: Das GPS misst nur die horizontale Bewegung, an
Steigungen und Gefällstecken passts dann auch nicht mehr.

Zudem zeigt ein Tacho für gewöhnlich im Bereich um 50km/h noch recht
genau an. Die Abweichung bezieht sich immer auf den Skalenendwert.

Gruß,
Markus aka Cowboy

--
\|||/