ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Geschwindigkeitsbegrenzung

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Geschwindigkeitsbegrenzung

Chronologisch Thread
  • From: Bjoern <bbb AT chefmail.de>
  • To: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Geschwindigkeitsbegrenzung
  • Date: Mon, 13 Feb 2012 15:34:04 +0100

Ahoi,

Ich sehe eigenverantworliches Handeln müdiger Bürger als einen wichtigenTeil unserer Politik der auch vor dem Straßenverkehr nicht halt machen sollte.

Geschwindigkeitsbegrenzungen sind sicher notwendig, wenn eine Gefahr vom Autofahrer nicht richtig eingeschätzt werden kann (Wildwechsel, Schulen). Tempo 120 auf Autobahnen halte ich aber für Symbolpolitik da es auf Autobahnen sowieso kaum Verkehrstote gibt und auch alle anderen positiven Effekte eines solchen Limits geringfügig und daher vernachlässigbar sind. Individuelle Begrenzungen halte ich dagengen durchaus für sinnvoll, (wenn auch nicht in dem Maße wie sie derzeit in Niedersachsen misbraucht werden).