ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Wechselkennzeichen

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Wechselkennzeichen

Chronologisch Thread
  • From: Ulrich Bär <ulrich.baer AT gmail.com>
  • To: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Wechselkennzeichen
  • Date: Sun, 22 Jan 2012 11:57:13 +0100

2012/1/21 Carolin Mahn-Gauseweg <carolin.mahn AT googlemail.com>:
> Ich sage es nochmal: wir sollten uns nicht über das Mittel der Steuerung
> unterhalten, bevor wir nicht wissen, wohin wir steuern wollen. Lasst uns
> doch bitte erst einmal ein Verkehrskonzept auf die Beine stellen, bevor wir
> uns Gedanken darum machen, wie die dann zu gestaltenden Details aussehen.

Ich denke es wäre ein guter Anfang zu klären wofür die Steuer
eigentlich gut sein soll.
a) soll sie die Geldmenge der jetzigen Einnahmen einfach ersetzen?
b) soll sie die Instandhaltungskosten von Verkehrswegen decken, bzw
deren neubau/Ausbau?
c) soll sie für forschung und umweltschutz genutzt werden?

Gruß
ulrich