ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de
Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste
Listenarchiv
- From: Jan Niklas Fingerle <Jan.Niklas.Fingerle AT piratenpartei-saarland.de>
- To: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
- Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] LKW-60-Landstraße
- Date: Thu, 24 Nov 2011 12:28:50 +0100
- List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/ag-bauen-verkehr>
- List-id: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr.lists.piratenpartei.de>
Hallo,
Am 24.11.2011 11:49, schrieb Klaus H.:
>> Nein. Dazu waren die Argumente zu wenig stichhaltig.
> Diese wertend anmaßende Einschätzung ist wenig geeignet, eine Diskussion
> auf sachlicher Ebene zu belassen.
das mag sein. Ich empfand die Mail, auf die ich antwortete schon wertend
und anmaßend.
> Keine Ahnung, wo Du lebst. Im topfebenen Brandenburg jedenfalls sind
> diese Leute nicht zu sehen. Weder auf Radwegen noch Fahrbahnen. Dafür
> aber reichlich midlifecrisisgeschädigte Altherren auf teuren Rennrädern
> in Papageienverkleidungen.
Wie auch immer, /Du/ willst eine Verkehrseinschränkung mit einer
tatsächlichen oder vermeintlichen Eigenschaft von Verkehrsteilnehmern
begründen, also besorge Du die Statistik.
> "Kein mir bekannter Radfahrer versucht, den Kraftverkehr zu
> strangulieren, sondern nur, als normaler Verkehrsteilnehmer am Verkehr
> teilzunehmen"
>
> Vergleiche Eröffnungsbeitrag: Der Verkehr soll zu gunsten imaginärer
> Radler auf 60 heruntergereglt werden. Für mich eine Strangulation des
> Verkehrs zugunsten einer Minderheit, für die die Radwege gebaut wurden.
Zum ersten: Die Mehrheit muss die Rechte der Minderheit aushalten
können. man Freiheit und so.
Zum zweiten: Radwege werden für den Kraftverkehr gebaut. Sicherer sind
Radfahrer auf der Fahrbahn, da jegliche evtl. Vorteile im Längsverkehr
an jeder Einmündung zunichte gemacht werden.
Zum dritten: Besagter Originalbetrag bezieht dies sogar nur auf Straßen
ohne Radweg (nicht dass ich das so fordern würde). Wo ist also Dein
Argument?
> Das die freie Entscheidung für die Mißachtung der Radwegnutzungspflicht
> vor einiger Zeit durch eine unselige Gerichtsentscheidung aufgeweicht
> wurde, ist in meinen Augen skandalös und eine Gefährdung aller
> Verkehrsteilnehmer.
Du möchtest sagen, welche Entscheidung, und was Du daran zu kritisieren
hast.
> Wenn sich der Radler gefährden will, bitte, sein Ding.
Bitte nimm die Argumente zur Gefahr durch Radwege wahr.
> "Wie dem auch sei, es gibt Behörden, die die Aufgabe haben, die StVO zu
> kontrollieren und durchzusetzen. Autofahrer, die - auf einer Strecke mit
> Fußweg/Radfahrer frei - an einem Radfahrer auf der Fahrbahn mit 20cm
> Abstand vorbeifahren und durchs offene Fenster "Radweg" brüllen, und
> dann den Radfahrer bei Einscheren noch schneiden, gehören nicht dazu.
> Ja, die gibt es, eigene Erfahrung, und die sind deutlich als erste zu
> Maßregeln, da es hier um Gefährdung und nicht nur um Behinderung geht."
>
> Ursache und Wirkung ...
Könntest Du bitte erläutern, was die Ursache sein soll?
> Falsch formuliert: Zeige mir den Radler, der auf dem flachen Land mit
> dem Rad in den Betrieb fahren muß...
Du willst anhand dessen differenzieren, Deine Statistik.
VG,
-jn
--
Jan Niklas Fingerle * Kaiserslauterer Str. 16 * 66123 Saarbrücken
Beisitzer im Landesvorstand Saarland der Piratenpartei Deutschland
Fon +49-163-1751173 * Fax +49-681-9659789
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- Re: [Ag-bauen-verkehr] LKW-60-Landstraße, (fortgesetzt)
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- Re: [Ag-bauen-verkehr] LKW-60-Landstraße, Jan Niklas Fingerle, 24.11.2011
- Re: [Ag-bauen-verkehr] LKW-60-Landstraße, Klaus H., 24.11.2011
- Re: [Ag-bauen-verkehr] LKW-60-Landstraße, Jan Niklas Fingerle, 24.11.2011
- Re: [Ag-bauen-verkehr] LKW-60-Landstraße, Klaus H., 24.11.2011
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