ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Piratenposition PKW-Maut

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Piratenposition PKW-Maut

Chronologisch Thread
  • From: "Andreas Witte" <andreas AT witte-holzkirchen.de>
  • To: "'Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr'" <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Piratenposition PKW-Maut
  • Date: Thu, 1 Sep 2011 18:05:12 +0200

Ja mei, in der Politik kann man immer nur versuchen es einer Mehrzahl recht
zu machen.
Wer mehr will lebt in der Phantasiewelt.

Ich stehe hinter einer Ablehnung von Mautsystemen.
Ebenso lehne ich Citymauten ab.

Und wenn, dann muss die Maut lenkend wirken: Verkehr den man nicht in Orten
braucht auch nicht dorthin auslagern, sondern auf Fernstraßen konzentrieren.
<- Diese Ergänzung bzgl. einer Gestaltung von Mautsystemen hätte ich aber
gerne drin, für den Fall dass es politisch nicht durchsetzbar ist, keine Maut
zu haben.

Gruß
Andreas