ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] FAZ zur Finanzierung des ÖPNV

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] FAZ zur Finanzierung des ÖPNV

Chronologisch Thread
  • From: Thomas Gaul <thomas.gaul AT piratenpartei.de>
  • To: ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] FAZ zur Finanzierung des ÖPNV
  • Date: Thu, 18 Aug 2011 20:56:59 +0200

Am 18.08.2011 20:03, schrieb Eberhard Zastrau:
> [...]

Sehr geehrter Herr Zastrau!

(ich wurde mit Sie angesprochen, somit ist dies angemessen),

> Was davon

Sollte hier ein Fragezeichen stehen?

> : Allerdings rede ich weiterhin vom Nulltarif, denn der »Tarif«
> : bezeichnet die individuelle Preistabelle für die individuelle Nutzung
> : eines Angebots. Diese individuelle Nutzung wird beim Nulltarif eben
> : ohne individuell zu entrichtendes Entgelt bereitgestellt. Also ist die
> : Bezeichnung Nulltarif angemessen, im Gegensatz zum »fahrscheinlosen«
> : Nahverkehr, der offensichtlich auf perfekte Überwachung und
> : entsprechende Bewegungsbilder abzielt: Handy-Tarif.

Die Betrachtung dürfen sie an den Tag legen, sie ist legitim. Sie dürfen
diese auch konstruktiv als Vorschlag mit entsprechender Begründung für
ein verbessertes Konzept einbringen. Es steht weiterhin jedem
Parteimitglied als auch Nichtmitglieder frei hier als auch woanders in
der Piratenpartei Vorschläge zu machen.

Wenn Sie die Begrifflichkeit "fahrscheinfrei" in "perfekte Überwachung"
übersetzen, sollten Sie diese anscheinend vorhandenen Bedenken deutlich
äußern. Diese waren Ihren Zeilen nicht zu entnehmen. (So es mir
entgangen sein sollte, dürfen Sie mich darauf hinweisen.)

> haben Sie nicht verstanden?
Was genau? Mögen Sie mich auch hier darauf verweisen, was ich nicht
verstanden habe. Ich bin halt nur ein einfach Gemüt, was auch nicht
alles sieht und erkennt.

> Angemessen

Mit vorzüglicher Hochachtung,

Thomas Gaul

P.S.: Ich erinnere mich an jemanden, der der "Sitzung" zum ÖPNV vor
Beginn beiwohnte und dann sehr merkwürdig verschwunden ist. Das war
nicht konstruktiv. Aber jeder macht Fehler und die werden auch
verziehen. Wir wollen hier eine Idee weiterentwickeln und das geht nur,
wenn auch konstruktiv drüber geredet wird. Zum Konstruktiven gehört auch
die aktive Kritik. Da ist auch Eberhard Zastrau dazugeladen. Ich habe
ihn als konstruktiven und sehr gescheiten Herrn kennengelernt, der tief
in der Materie steckt und seine Vorstellungen auch in das Konzept der
Bundes-AG eingebracht hat. Dafür ist die AG auch dankbar und würde sich
freuen, wenn DU, Eberhard auch wieder aktiv mitarbeitest. Du kannst es
und wir würden uns freuen, wenn Du es auch wieder so machst. Punkt.

P.P.S.: Mal ein langes P.S. aber ich meine es so. Eberhard, reisse Dich
auch wieder zusammen, kein Vorwurf sei erhoben. Du fehlst der AG. Trenne
evtl. persönliche Dinge von der Sachebene. Piraten stehen für die
Sachebene. Auch wenn andere das als Persönlichkeitsbashing lieber hätten.