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ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Einführung der PKW-Maut

ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

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Re: [Ag-bauen-verkehr] Einführung der PKW-Maut


Chronologisch Thread 
  • From: scheffler <sanremo AT arcor.de>
  • To: AG-Bauen-Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Einführung der PKW-Maut
  • Date: Thu, 15 Apr 2010 20:17:34 +0200
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/ag-bauen-verkehr>
  • List-id: AG-Bauen-Verkehr <ag-bauen-verkehr.lists.piratenpartei.de>

Man sollte aber auch nicht vergessen die Umweltbelastung durch Fahrräder besser zu regeln und zu überwachen und die vorhandene Regeln durchzusetzen. Die Nutzung des Fahrrades noch weiter zu erleichtern klingt für mich wie Spott und Hohn. Mind. 50 % der Radfahrer machen ohnedies was sie wollen. Das hat auch der ADAC in einer Studie festgestellt. Eine Versicherung brauchen Radfahrer auch nicht, obgleich sie anarchiestisch fahren und auch die gefährdesten VT sind. Radwege werden überdies aus Steuern der Autofahrer bezahlt. Radfahrer mit Sporträdern ohne Beleuchtung haben prinzipell nichts im öV zu suchen, dennoch könnte man sie auf ihren von uns bezahlten Radwegen dulden. Doch fahren sie oft lieber wieder auf der Fahrbahn, was eine erhebliche Umweltbelastung darstellt.



Am 15.04.2010 18:37, schrieb Kai F. Lahmann:
Oliver P. Bayer schrieb:
Statistisch gesehen ziehen zudem eher wohlhabendere Familien in die
Außenbezirke, wodurch die Subventionierung der Zersiedlung zusätzlich unfair erscheint.

Und womit vor allem die Aussage, dass die aufs Land ziehen, die sich die Stadt nicht leisten können, widerlegt ist.

..und insgesamt besserer ÖPNV - vor allem in den Städten und größeren
Gemeinden, so dass man dort kein Auto mehr braucht

So hart es klingt: Man muss nicht die Nutzung von ÖPNV und Fahrrad leichter, sondern die des Autos schwerer machen. Entsprechend braucht man dafür:
- Nadelöre, die für ständige und vorzugsweise auch sehr umfangreiche Staus sorgen - schon wird für diese Strecke die Bahn genommen. Die Pendlerzüge von Lüneburg nach Hamburg leben vom Elbtunnel!
- Völlig unzureichende Zahl an Parkplätzen und wenn dann zu Wucher-Preisen. Hamburg-Eppendorf hat selbiges perfektioniert - da fahren nur Idioten mit dem eigenen Auto hin.

Übrigens sind die beste Verkehrsberuhigung auch nicht Schilder, sondern enge Straßen, Rückbau von Abbiegespuren und ja, auch die derzeit sehr beliebten Schlaglöcher.

P.S. Dieser Beitrag ist KEINE Ironie!




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