ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Einführung der PKW-Maut

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Einführung der PKW-Maut

Chronologisch Thread
  • From: "Lily | Piraten Sachsen" <lily AT piraten-sachsen.de>
  • To: "AG-Bauen-Verkehr" <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Einführung der PKW-Maut
  • Date: Thu, 15 Apr 2010 20:14:03 +0200

> Ursprüngliche Nachricht von Kai F. Lahmann

> Und womit vor allem die Aussage, dass die aufs Land ziehen, die sich die
> Stadt nicht leisten können, widerlegt ist.

Nun ja, ich würde sagen, eher die Mittelschicht, die gern ein eigenes Heim
hätte. In vielen Kleinstädten gibt es kaum Eigentumswohnungen. Da hast Du
also entweder ein Haus oder wohnst zur Miete.

> So hart es klingt: Man muss nicht die Nutzung von ÖPNV und Fahrrad
> leichter, sondern die des Autos schwerer
> machen.

Vielleicht geht ja beides? In dem Maße, in dem man die Nutzung des Autos
schwerer macht, die Nutzung der ÖPNV komfortabler und leichter machen?