ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] AG-Bauen-Verkehr Nachrichtensammlung, Band 1, Eintrag 30

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] AG-Bauen-Verkehr Nachrichtensammlung, Band 1, Eintrag 30

Chronologisch Thread
  • From: "Kai F. Lahmann" <kfl AT 3dots.de>
  • To: ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] AG-Bauen-Verkehr Nachrichtensammlung, Band 1, Eintrag 30
  • Date: Wed, 28 Oct 2009 00:05:39 +0100

Thomas Gaul schrieb:
Bei Geschwindigkeiten darüber werden endlich die Fahreigenschaften von
Fahrzeugen jeder Art berücksichtigt. Das ist einer der Hauptgründe,
warum die Bürgersteige innerorts von LKW's zerdeppert werden
(Schleppkurve: engerer Radius der Hinterachse(n), insbesondere bei
Sattelschleppern).

Dazu dürfte auch gehören, dass man als Radfahrer hin und wieder den Eindruck hatte, der Planer hat für einen einen Bremsweg von 0 eingeplant?

Und man sollte ich auch vor Augen halten, dass in den Ursprüngen unserer
Republik je nach Straßentyp und -ausbau/-linienverlauf (motorisierter
Verkehr) noch Mortalitätsraten berücksichtigt wurden. Heißt natürlich
heute alles anders.

HÄÄÄ?

Ich hoffe das reicht als Erklärung. Und bitte Nachsicht: ich bin im
Straßenbau großgeworden, somit darf man mich immer gerne aus dem
Fachchinesisch wieder rausholen.

Genau das gilt für den Absatz 1 drüber ;)

--
Kai F. Lahmann