sg-presse - Re: [Sg-presse] Pressemeldungen der Piraten werden praktisch nicht mehr wahrgenommen!-Lässt sich ändern

sg-presse@lists.piratenpartei.de

Betreff: Mailingliste der SG Bundes-PR

Listenarchiv

Re: [Sg-presse] Pressemeldungen der Piraten werden praktisch nicht mehr wahrgenommen!-Lässt sich ändern

Chronologisch Thread
  • From: Anita Möllering <anita.moellering@googlemail.com>
  • Subject: Re: [Sg-presse] Pressemeldungen der Piraten werden praktisch nicht mehr wahrgenommen!-Lässt sich ändern
  • Date: Mon, 22 Oct 2012 15:42:56 +0200

> Fazit: Letztlich ist es egal was wir machen, solange hier endlos viele Leute
> diskutieren und nur drei bis vier Leute arbeiten, wird sich hier gar nichts
> ändern!

+1000

Habe auch das Gefühl: Sobald ich sage, hier gibt es Arbeit, kommt
quasi 0 Resonanz aus der Gruppe. Für so manche Aufgabe der letzten
Zeit habe ich schneller Hilfe bei Leuten gefunden, die nix mit der SG
zu tun haben, als hier. In solchen Momenten stelle mir hier die
Sinnfrage an diese Arbeitsgruppe.

Auch in dieser Diskussion (und einer Parallel-Diskussion) habe ich
zwei konkrete Aufgaben formuliert:
- CRM-/Funkfeuer-Update für Pressekontaktmanagement
- Weitere Pressearbeit zu Nebeneinkünften (es wird sich auf neues
Stufenmodell eingeschossen; wirkliche Transparenz und die meisten
unserer Forderungen bleiben unbeachtet)

Ich glaube, die wurden noch nicht einmal zur Kenntnis genommen.

Ich kann Martina beipflichten: So macht Arbeit nicht sonderlich viel
Spaß, wenn immer nur ein tolle Vorschlägen kommen, was alles anders
sein muss, und man sich hier täglich anhören kann, was alles schlecht
ist, aber so gut wie niemand die Ärmel hochkrempelt und sagt "Dann geb
mal her! Ich mach das!"

Schon mal jemand ins Tagespad geschaut heute?
Schon mal jemand geschaut, was grad so wieder alles an uns an
wichtigen Themen vorbeihuscht?

Ihr wollt eine Erklärung, warum hier vieles nicht funktioniert?
1. Diese Gruppe hat über 40 gemeldete Mitglieder
2. Lediglich gefühlte 10 arbeiten davon hier. Plus einige Leute aus
den Landesverbänden, die uns gnädigerweise unterstützen.
3. 90% der hier Diskutierenden rühren regelmäßig keinen Finger.
4. 0% der Diskutierenden hat gesagt, diese Aufgabe übernehme ich.

Gruß, Anita