schiedsgericht-koordination - Re: [Schiedsgericht-koordination] Namen in Urteilen

Betreff: Schiedsgericht-Koordination

Listenarchiv

Re: [Schiedsgericht-koordination] Namen in Urteilen

Chronologisch Thread

hmm sowie ich das sehe, darf man urteile allgemein nicht mit persönlichen daten veröffentlichen... namen nicht und schon gar nicht adressen etc. (die ja in der klageschrift auch verzeichnet sind) .. ohne die direkte zustimmung geht das nicht und das einreichen einer klage ist sicherlich keine zustimmung, wäre das so, so könnten sich bestimmte personen auch gehemmt fühlen eine klage einzureichen

als beleg gibt es da ein urteil des OLG Hamburg, 2 quellen habe ich da auf anhieb gefunden.. goggle findet wohl noch mehr

http://www.e-recht24.de/news/haftunginhalte/1329.html
http://www.foren-und-recht.de/urteile/Oberlandesgericht-Hamburg-20070709.html

in wieweit das 100%ig genau auf uns zutrifft weis ich allerdings nicht

grüße
Morphy

Am 8. Juli 2010 20:34 schrieb Daniel Düngel <pirat@duengel.com>:
Am 08.07.2010 20:14, schrieb Stephan Urbach:

> Ich stimme dir zu, aber ich gebe den Fall, den ich schon beschrieb zu
> Bedenken.

ja, aber nur weil jemand eine Abmahnung schickt, die jeder x-beliebige
Anwalt verschicken kann, hat das noch lange keine Rechtskraft.

Ich sehe da keine Probleme, auch keine datenschutzrechtlichen.

--
Daniel Düngel

Piratenpartei Deutschland
Presseteam NRW