ostwestfalen-lippe - Re: [OWL] Lobby vs. Piraten

Betreff: Regionale Liste für OWL (im Nordosten von NRW)

Listenarchiv

Re: [OWL] Lobby vs. Piraten

Chronologisch Thread
  • From: "Rolf Haberbeck" <rolf.haberbeck AT gmx.de>
  • To: ostwestfalen-lippe AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [OWL] Lobby vs. Piraten
  • Date: Sun, 29 Apr 2012 17:01:19 +0200

Ahoi Piraten

nach meiner Erfahrung ist das Einflußnahme auf Aspiranten für Landtagsmandate
der simplen Art. Wessen Interessen durch den AWC vertreten werden, das Bedarf
der genaueren Analyse. Die in dem Schreiben des AWC dargestellten Interessen
erscheinen mir vorgeschoben.

Ein Ausbund an Transparenz in der Argumentation und differenziertem Dialog
scheint mir der AWC angesichts dieses Schreibens nicht zu sein. Anmerkungen
zu dem Schreiben des AWC.

1) Im P.S. eine Verweigerung der Antwort als Verweigerung der Festlegung zu
sehen beinhaltet den Zwang zur Annahme der Sichtweise und
Argumentationslosigkeit des AWC.

2) Was hat der AWC zwischen 1925 und 1951 gemacht - speziell 1933 und 1945?

3) Wenn es dem AWC um Verkehrssicherheit und den Verkehrsfluß zu gehen
scheint, wieso setzt er sich nicht für den ÖPNV und die Schiene ein, diese
Transportmittel sind für die Menschen die sichersten und auch die mit der
höchsten Verkehrsflußrate. Oder geht es bei Verkehrsfluß und
Verkehrssicherheit um die Sicherheit und den Fluß des in den Verkehr
gebrachten Geldes - also investierten Kapitals von den Automobilbaufirmen und
den Autobahnbaufirmen? Transparenz in diesem Zusammenhang erscheint
wünschenswert.

4) Sind Verkehrssicherheit und Verkehrsflußrate als Ziele überhaupt
miteinander vereinbar oder kann das Eine nur zum Nachteil des Anderen
verwirklicht werden? Welches Ziel ist wichtiger?

Zu dem Schreiben des AWC könnte man noch mehrere Punkte anführen, die dieses
Vorgehen des AWC als weiter untersuchenswürdig erscheinen lassen könnten.

Mein Eindruck: Nepper, Schlepper, dumme Rapper - auch beim AWC?

Eher ein Thema für Offenlegung der Einflußnahme der grottigen Art.

Ein Hinweis an den AWC: Total Old School, diese Seidenschleifenbriefe. Heute
läuft so etwas über die Manipulation von Social Media.

Ahoi

Rolf

-------- Original-Nachricht --------