ostwestfalen-lippe - Re: [OWL] Lobby vs. Piraten

Betreff: Regionale Liste für OWL (im Nordosten von NRW)

Listenarchiv

Re: [OWL] Lobby vs. Piraten

Chronologisch Thread
  • From: "Patrick Stritter" <pstritter AT web.de>
  • To: ostwestfalen-lippe AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [OWL] Lobby vs. Piraten
  • Date: Sat, 28 Apr 2012 19:29:41 +0200 (CEST)

Mooin,
bei mir in Höxter ist der Brief ebenfalls reingschneit und hat gestern auf dem Stammtisch für eine Mischung aus Kopfschütteln und Heiterkeit gesorgt. Zum einen ist da aus meiner Sicht die Tatsache, dass wir in Höxter etwa 90 km entfernt zu dem geplanten Lückenschluss sitzen und somit jegliche regionale Relevanz fehlt. Zum anderen finde ich es ziemlich dreist, ein vermutlich etwas komplexeren Sachbestand auf ein simples Ja oder Nein runterzubrechen. Zwar kann man dem Automobilclub zugutehalten, dass sie ein Anliegen vertreten, dass in vieler Hinsicht Sinn machen mag, der Weg der hier beschritten wird ist für mich aber höchst fragwürdig und klammert jede differenzierte Stellungnahme aus.

Ich finde den Vorschlag einer gemeinsamen Stellungnahme sehr gut (zumindest wenn wir uns alle hier auf eine Linie einigen können).

Ach ja, ich hatte überlegt ob man solche Briefe unter Umständen zentral sammeln und veröffentlichen kann. Immerhin ist das ja nicht unbedingt der erste Brief dieser Art der von den Verschiedensten Verbänden kommt.

Patrick