muenster - Re: [MS Piraten] Wahlrecht ab der Geburt

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Wahlrecht ab der Geburt

Chronologisch Thread
  • From: Daniel Düngel <duengel AT gmail.com>
  • To: muenster AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [MS Piraten] Wahlrecht ab der Geburt
  • Date: Sun, 4 Sep 2016 14:32:49 +0200

Hallo Martin,

sorry, harte Worte, aber in diesem Thema scheinst du wirklich völlig
desorientiert zu sein. Familien (mit Kindern) werden strukturell in
Deutschland so stark benachteiligt, wie kein anderes Lebensmodell. Das
Armutsrisiko in Deutschland steigt exponentiell wenn du Kinder bekommst.
Erst recht, wenn du sogar mehrere Kinder bekommst.

Das hat auch alles gar nichts, wirklich gar nichts mit
Bevölkerungswachstum zu tun. Deutschland hat im internationalen
Vergleich mit die niedrigsten Geburtenraten. Du hast selber schon
geschrieben, dass die Bevölkerung in Deutschland sinkt. Alles ok soweit
und auch was Zuwanderung angeht. Aber: wir setzen uns dafür ein, dass
Menschen ihren Lebensentwurf frei wählen können. Und wenn Menschen
Kinder bekommen möchten ist das gut und darf nicht dazu führen, dass
diese stark benachteiligt werden.

Ehrlich gesagt schokiert mich deine Sichtweise hier sehr.

Was das BGE angeht: Du setzt dich also für ein begrenztes BGE ein? Ab
wann darf man dann das volle BGE bekommen? Magst du dazu noch was
schreiben?

Gruß

Daniel