muenster - Re: [MS Piraten] Wahlrecht ab der Geburt

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Wahlrecht ab der Geburt

Chronologisch Thread
  • From: Martin Gutsch <mgutsch AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: muenster AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [MS Piraten] Wahlrecht ab der Geburt
  • Date: Sat, 3 Sep 2016 15:09:09 +0200 (CEST)

Extreme Ablehnung.

Eltern mit Kindern werden jetzt schon vom Staat und Gesellschaft extrem
bevorzugt. Die völkische Familienpolitik, die leider von allen - auch den
meisten Piraten - getragen wird, muss endlich aufhören.

Über eine Absenkung auf 14 Jahren kann man gerne sprechen.

Altersgrenzen sind natürlich subjektiv und sagen nichts über Reifegrad oder
Information aus.

Unsere Wahlen sind sowieso nicht viel wert: Es werden die gleichen Fehler der
Politik seit Jahrzehnten begangen, Populisten gewinnen an Einfluss, viele
Leute wählen ausgerechnet die, die ihnen an meisten Schaden. Zeit für ein
Ende der Parteien-Diktatur und eine echte, regionale Basisdemokratie.

Gruß

Martin