muenster - Re: [MS Piraten] Wahlrecht ab der Geburt

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Wahlrecht ab der Geburt

Chronologisch Thread
  • From: Felix Wöstmann <f.wosti AT gmail.com>
  • To: [ML] Piraten Münster <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] Wahlrecht ab der Geburt
  • Date: Thu, 1 Sep 2016 13:55:44 +0200

Hey,
der KV hat da keine Position zu also ist das was ich schreibe Privatmeinung.

Ich bin für das Wahlrecht ab 0.
Würde es nach mir gehen wäre jeder Bürger wahlberechtigt, sobald sich auf den Weg zum Rathaus gemacht hat und sich in das Wahlregister eingetragen hat.
Starre Altersgrenzen funktionieren einfach nicht.
Das Alter sagt nichts über die Kompetenz eines Menschen aus politische Entscheidungen zu treffen.

Vom Familienwahlrecht halte ich wenig, da es Menschen mit Kindern bevorzugt.