muenster - Re: [MS Piraten] Wahlrecht ab der Geburt

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Wahlrecht ab der Geburt

Chronologisch Thread
  • From: Martin Gutsch <mgutsch AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: muenster AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [MS Piraten] Wahlrecht ab der Geburt
  • Date: Sun, 4 Sep 2016 12:14:15 +0200 (CEST)

Kurzfassung:

Jedes Kind kostet den Steuerzahler mind. 127.000 Euro (off. Zahlen), die
tats. Zahl dürfte weitaus höher sein.

Kindergeld, Kinderfreibetrag, Elterngeld, kostenlose Kitas, günstigere Mieten,
Ermäßigungen, selbst beim BGE wollen viele den gleichen Satz wie Erwachsene
haben obwohl Kinder weniger Geld brauchen und die Miete nicht berücksichtigt
werden darf.

Die Familienpolitik ist auf Bevölkerungswachstum ausgelegt, welches angesichts
einer überbevölkerten Erde - und Deutschland gehört zu den Staaten mit der
höchsten Bevölkerungsdichte - einfach nur krank ist. Dass die Bevölkerung
leicht schrumpft, ist keine Katastrophe sondern ein Segen. Probleme des
demographischen Wandels kann man über eine geregelte Zuwanderung steuern,
sofern man sie endlich mal steuert.
Ziel muss es sein, auch in der zweiten und dritten Welt einen Bevölkerungs-
stopp zu erreichen, in dem man den Wohlstand gleichmäßiger verteilt und
allen Menschen ein Grundeinkommen gewährt.

Gruß

Martin