muenster - Re: [MS Piraten] Nachrücken_Rat/_Umzug

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Nachrücken_Rat/_Umzug

Chronologisch Thread
  • From: Niels-Arne Münck <n_muen01 AT uni-muenster.de>
  • To: Kreis Münster/ NRW <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] Nachrücken_Rat/_Umzug
  • Date: Fri, 10 Sep 2010 11:22:00 +0200 (CEST)

Moin

Der Spruch mit dem Facebookeintrag war nicht ganz ernst gemeint. Um es nochmal
aufzudröseln:

1.) Marco gibt an das eventuell der Fall eintritt -> wir informieren die
Öffentlichkeit darüber 2.) Marco teilt uns mit dass er geht -> die
Öffentlichkeit wird informiert, eventuelle Nachfolger werden genannt 3.) Marco
wird verabschiedet -> und natürlich hat die Öffentlichkeit teil daran 4.)
Nachfolger übernimmt -> ....... ihr wisst schon.

So ist es gelaufen:

1.) Gerüchteweise hat Marco einen neuen Job

2.) Plaetzchen telefoniert mit Marco, womit er ohnehin vom Vorstand beauftragt
wurde (!) und Marco bestätigt dies.

3.) Marco gibt an, dass er es gerne selbst bekannt geben möchte (!).

4.) Wernermuende informiert die beiden potentiellen Nachrücker, damit sie sich
schonmal Gedanken machen könnnen.

5.) Marco schreibt seine Bekanntmachung auf die Mailingliste .

Zwischen 4. und 5. liegen nicht mal 48h.

Zwischen Bekanntwerden und der nächsten Sitzung, die Marco noch wahrnehmen
wird, liegen noch gut 3 Wochen. Also mehr als genug Zeit, die Öffentlichkeit
über seinen Rücktritt und die Nachfolge zu informieren.

Sobald wir wissen, wer der Nachfolger wird, können wir darüber auch auch ne
Mitteilung raushauen. Einen Arbeitstammtisch zur Nachfolge einzuberufen ist
allerdings unnötig da die Entscheidung, wer der Nachfolger wird, allein bei
Pascal liegt.

So spricht die Reserveliste. Natürlich wäre es schön, Face to Face drüber zu
reden, dewegen hab ich alle zum Stammtisch eingeladen.

Zum Arbeiten im Eigentlichen Sinne, also der Vorbereitung der Übergabe
brauchen wir natürlich einen Arbeitsstammtisch, da stimme ich Dir zu.

Das ist jetzt aber zu kurzfristig, dafür brauchen wir ja erst den Nachfolger
und die Informationen über die Formalien

Wenn Du Pascal bezüglich seiner Entscheigung ins Gewissen reden möchtest,
kannst Du das ja hier tun oder eben Dienstag.