duesseldorf - Re: [Düsseldorf][AG] Web-Inhalte (Politik)

duesseldorf AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Düsseldorf - INFO - (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Düsseldorf][AG] Web-Inhalte (Politik)

Chronologisch Thread
  • From: "Oliver P. Bayer" <Oliver.Bayer AT uni-duesseldorf.de>
  • To: Ortsgruppe Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen) <duesseldorf AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Düsseldorf][AG] Web-Inhalte (Politik)
  • Date: Sun, 18 Jul 2010 20:14:05 +0200

Aloahe #2,

Seb666 schrieb:
Es geht hier um die Düsseldorf-Seite!

Yepp. So schön die Idee ordentliche Texte zu unseren wichtigsten Themen zu erstellen auch ist: sollte man auch meiner Meinung nach zumindest auf Landesebene machen.

Mein Vorschlag wäre, links oben bei "Politik" ausschließlich Lokalpolitik unterzubringen - oder Landes-/Bundespolitik mit lokalem Bezug (z.B. Schulreform lokal anhand Düsseldorfer Schulen betrachtet). Weiter unten kann ggf. die Navigation zu Landes- und Bundesthemen übergehen, die dann aber verlinkt werden, damit auch andere davon profitieren können.

Mittelfristig würde ich sogar gerne nach Stadtteilen navigieren wollen.

BTW: Ich schreibe gerne etwas für den lokalen (wie auch landesweiten) Bereich. Vielleicht können wir da bzgl. Lokalpolitik auch erst einmal blogartig beginnen, bis wir gemeinsame Themen gefunden haben. Ich denke mal, wenn ich z.B. schreibe "der SkyTrain muss bis zur Messe fortgeführt werden" oder "Der Tausendfüßler darf nicht abgerissen werden", dann finden das nicht alle Piraten gut. Also muss es ein persönliches Statement bleiben und - das ist wichtig! - alle lokalen Artikel müssen sehr sehr gut recherchiert sein und mehrere Möglichkeiten aufzeigen. Nur so werden wir unserem Anspruch gerecht.

Viele Grüße
Oliver (Kreon)